(Radiowerbespot von unserer Karibiktournee 2004: ---> leshirondellesconcierto.mp3 [754 KB] )
Auf Einladung von Bandmitglied Paul Scherrer der bereits 25 Jahre in der Hauptstadt Santo Domingo lebt und ein Schweizer-Restaurant betreibt ist die Tour zustande gekommen. 9 Konzerte an so verschiedenen Orten wie dem Kite- und Surfparadies Cabarete am Strand unter Palmen, mitten in der Stadt in einem Vergnügungspark, in der historischen Altstadt in einem Rock-Lokal, usw. und natürlich als Abschluss im Chalet Suizo dem Restaurant von Paul.
Obwohl wir komplett neues Equipement wie Schlagzeug, komplettes PA, Gitarrenverstärker, etc. zur Verfügung gestellt (gesponsert) bekamen, hatten wir zwischendurch mit der elektrischen Speisung, wie wenig Strom, viel Strom, kein Strom, Brumm auf der gesamten Anlage… zu kämpfen.
Nun waren wir mal nicht der Prophet im eigenen Land sondern exotisch und darum grundsätzlich interessant. Nebst einem Live-Auftritt im Fernsehen und Radiointerviews lief die Promotionsmaschine auf Hochtouren-Radiospots mit Konzertdaten und Ausschnitten aus einer unserer CD’s liefen am laufenden Band im Autoradio. Für uns als Band in der Original- Les Hirondelles-Besetzung wie in den 60er und 70er Jahren zu spielen war einmalig. Einzig die Erholungszeit bei so vielen Konzerten hintereinander dauerte heute etwas länger. Alles in allem war es ein unglaubliches Erlebnis das nur mit viel Wille, Glück und natürlich viel Symphatie für einander und die Musik überhaupt möglich war.
Nun hoffen wir natürlich auf einige gute Auftritte in der Heimat, wo doch alles betreffend Strom, Wasser usw. so gut funktioniert….

Die nachfolgenden Fotos zeigen ein wenig unsere Erlebnisse auf...

Karibik-Tour 2004